Layout

Layout

Wer bin ich?    
Mein Name ist Lea Stelz und ich studiere zur Zeit Germanistik in Kombination mit Politikwissenschaften an der JLU. Für die Juso-Hochschulgruppe, in der ich mich seit Beginn des Jahres 2018 engagiere, sitze ich seit Mitte 2018 im StuPa. Im Oktober 2018 wurde ich als AStA-Referentin für die Bereiche Layout sowie Studium und Lehre gewählt.

Warum gerade ich dieses Referat vertrete?
Bereits während ich mein Fachabitur gemacht habe, habe ich in einer Werbeagentur gearbeitet und erste Erfahrung in der digitalen Gestaltung gesammelt. Seit Beginn 2018 arbeite ich nun regelmäßig neben dem Studium in einer Werbeagentur. Dort konnte ich meine Kompetenzen erweitern und bin mir nun sicher, dass ich den Anforderungen, welche an dieses Referat gestellt werden, gerecht werden kann.

Was mache ich?
Ich gestalte gerne alle möglichen Print Media für Referate des AStA, Fachschaften und weitere Organe der Studierendenschaft. Auch Bildbearbeitungen für den digitalen Auftritt kann ich erledigen.

Wer kann sich bei mir melden?
Es können sich alle Referate des ASta´s, sowie alle Fachschaften der Justus-Liebig-Universität bei mir melden.

Wo schickt ihr Eure Aufträge hin?
Eure Aufträge schickt ihr am besten an die E-Mail-Adresse des Layout-Referats.

layout@asta-giessen.de

Was sollte in den Aufträgen drinstehen?
Hilfreiche Angaben sind:

– Vorstellung von dem, was gelayoutet werden soll
– Format der Flyer, Plakate oder was eben sonst gewünscht wird
– Angaben  zu den Texten und Bildern, welche auf den Medien platziert werden sollen,
– Datum bis wann der Auftrag fertig gestellt werden soll

Wie lange ist die Bearbeitungszeit?
Je früher Ihr mich von euren Aufträgen wissen lasst, desto entspannter ist die Arbeit sowohl für mich als auch für Euch. Falls es dann doch mal eng wird, wäre eine Woche vor der geforderten Fertigstellung ein angemessener Zeitraum, um noch einen Auftrag an mich zu stellen.